Psalm 6

1Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel; auf der Scheminith.[1] d.h. wohl: auf der unteren Oktave (in der Basslage) zu singen.
Ein Psalm Davids.
2Herr, strafe mich nicht in deinem Zorn, züchtige mich nicht in deinem Grimm!
3Sei mir gnädig, o Herr, denn ich verschmachte! Heile mich, o Herr, denn meine Gebeine sind erschrocken,
4und meine Seele ist sehr erschrocken; und du, Herr, wie lange –?
5Kehre doch wieder zurück[2] oder Wende dich wieder zu mir.
, Herr, rette meine Seele! Hilf mir um deiner Gnade willen!
6Denn im Tod gedenkt man nicht an dich; wer wird dir im Totenreich lobsingen?
7Ich bin müde vom Seufzen; ich schwemme mein Bett die ganze Nacht, benetze mein Lager mit meinen Tränen.
8Mein Auge ist verfallen vor Kummer, gealtert wegen all meiner Feinde.
9Weicht von mir, ihr Übeltäter alle; denn der Herr hat die Stimme meines Weinens gehört!
10Der Herr hat mein Flehen gehört, der Herr nimmt mein Gebet an!
11Alle meine Feinde müssen zuschanden werden und sehr erschrecken; sie sollen sich plötzlich zurückziehen mit Schanden!